Skip to main content

UDI RC U829A – UFO Quadrocopter mit Kamera

Hersteller
ModellnummerU829A
Flugzeit (in Minuten)8
Kamera1280 x 960 Pixeln
max. Reichweite100 Meter
BesonderheitenGröße 52 x 52 x 10 cm, Gewicht 299 Gramm

Der Udi RC U829A ist ein fantastisches Einsteiger-Gerät. Allein schon seine Größe von 52 x 52 Zentimetern erhebt den Quadrocopter in einen besonderen Status. So nett die winzigen Drohnen auch sind, entschweben sie erst mal in die Lüfte, kann man sie kaum noch mit bloßem Auge verfolgen. Mit dem Udi RC U829A muss der Bodenpilot keine Sorge haben, ihn aus den Augen zu verlieren, selbst wenn er sein ganzes Können ausspielt.


Was zeichnet den Udi RC U829A Quadrocopter aus?

Der Quadrocopter besitzt vier farbige Rotorblätter, die mit einer stolzen Länge von 19 Zentimetern punkten. Allerdings sind solch großen Propeller natürlich auch etwas anfälliger für Wind. Doch der Udi RC U829A fliegt erstaunlich stabil und bewegt sich agil durch die Luft. Das liegt vermutlich an dem 6-Achsen-Gyro-System, dass der Drohne die nötige Stabilität verleiht. Eine integrierte Flip-Funktion ermöglicht Vorwärts-, Seitwärts- und Rückwärts-Flips.

Die Flugzeit beträgt ungefähr 8 Minuten, was absolut im Rahmen liegt. Für die nötige Power sorgt ein 800 mAh LiPo Akku, der natürlich auch als Ersatzakku gekauft werden kann.

Der Quadrocopter kann mit dem verbauten stabilen Rahmen und der Schaumstoffpolsterung geflogen werden – oder ohne. Wer ihn ohne fliegt, erlebt ein sagenhaftes Gefühl der Geschwindigkeit. Der Udi RC U829A ist ohne seinen Rahmen deutlich flotter, wendiger und agiler.

Fotos und Videos in gutbürgerlicher Qualität

Die Kamera liefert Bilder in einer Qualität von 1280 x 960 Pixeln (1,2 MP). Das ist zwar keine Profi-Qualität, doch für den Preis des Quadrocopters gibt es nichts zu meckern. Die Kamera bringt ansehnliche Bilder und Videos hervor, sofern der Quadrocopter mal ruhig in der Luft steht. Und das ist aufgrund seiner Größe nicht ganz leicht. Er erinnert irgendwie an ein ungeduldiges Kind, das von einem Fuß auf den anderen trippelt, weil es endlich auf den Spielplatz möchte.

Fazit zum Udi RC U829A Quadrocopter

Für Einsteiger ist es ein ideales Gerät, denn die unerfahrenen Bodenpiloten bekommen es hier mit einem Quadrocopter zu tun, der ihnen nicht alle Wünsche von den Augen abliest. So lernt sich der richtige Umgang mit der mitgelieferten Fernbedienung am effektivsten. Wer den Udi RC U829A bei Wind ruhig in der Luft halten kann, schafft das mit allen Quadrocoptern.

Übrigens ist die Drohne überaus robust. Mit Rahmen machen ihr Abstürze überhaupt nichts aus und ohne Rahmen eigentlich auch nicht. Dazu sind die Propeller viel zu robust. Überhaupt glänzt der Udi RC U829A mit einer absoluten Top-Qualität, betreffend sowohl die verbauten Materialien als auch die Fertigung an sich. Wer ein gutes, günstiges Einsteigermodell sucht, ist mit dem Udi RC U829A bestens beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Qualität passt – so soll es sein.