Horizon Blade 350 QX3 Quadrocopter

Die Drohne ist mit 465 mm Länge und einem Gewicht von 680 Gramm ein echtes Prachtstück. Der 11,1 V 3S 3000 mAh 30C Li-Po Akku sorgt für eine Flugdauer von bis zu 15 Minuten. Im Notfall greift die „Retourn-Home“-Funktion, etwa wenn der Akku die Verbindung zur Fernsteuerung verliert. Dann kehrt der Quadrocopter einfach selbstständig dahin zurück, von wo er gestartet wurde.

Der integrierte GPS Antennenmast garantiert optimale Leistung, denn dadurch sind solche Manöver wie das Halten der Position möglich. Der Blade 350 QX3 RTF begeistert sowohl Einsteiger als auch Profis. Die One-Board-Elektronik mit SAFE-Technologie entspringt dem neuesten Wissensstand in Sachen Hightech und genau das ist dem Quadrocopter anzumerken.

Das Flugverhalten des Blade 350 QX3

Auf Wunsch „steht“ die Drohne regungslos in der Luft, um dann auf Kommando wie eine Rakete einen Start hinzulegen – das ist schon äußerst spektakulär. Wer gerne hochwertige Fotos oder Videoaufnahmen erstellen möchte, ist mit diesem Flugmodell bestens beraten. Die Souveränität beim Fliegen zeigt sich in Bildern, die weder verwackelt noch verschwommen sind. Selbst wenn die Baumwipfel beim Vorbei-Fliegen gefilmt werden, lassen diese sich in beeindruckender Qualität auch vom Boden aus besichtigen.

Der 350 QX3 ist wie ein guter Freund, er zeigt einem, was er drauf hat und ist aber sofort zur Stelle, wenn man ihn bei sich haben möchte.

Erwähnenswert ist noch die ausgezeichnete Verarbeitung des Quadrocopters, er wirkt nicht nur robust, er ist es auch. Und wenn er einmal Bekanntschaft mit einem Baum machen sollte, ist dies nicht weiter tragisch, da die empfindliche Elektrik so sauber verbaut ist, dass dem Gerät nichts passieren sollte. Alles in allem überzeugt dieser Quadrocopter mit einem idealen Preis-Leistungsverhältnis und wird gerne als Kaufempfehlung präsentiert.

Bestseller Nr. 1
Blade GPS-Antennenmast: 350QX3.
  • GPS Antenne Mast: 350 QX3
  • Markenname: Klinge
  • Hersteller: Horizon Hobby
  • Ursprungsland: China